Jetzt neu: Ausgabe Bad Bramstedt und Umgebung 2013/14

Das Örtliche ist mobil immer verfügbar

Bad Bramstedt – Die aktuelle Ausgabe von Das Örtliche für Bad Bramstedt und Umgebung ist jetzt erschienen – mobil, online und klassisch als Buch. Das umfassende Verzeichnis enthält 9.125 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 144 Seiten. So kann man Menschen der Region leicht kontaktieren. Privat oder beruflich. Schnell und zuverlässig. Das Werk bietet zudem Orientierung für (fast) jede Lebenslage. Neu ist der Notfall-Helfer. Bürger erfahren darin kurz und knapp, was in einem Ernstfall zu tun ist, z. B. bei einem Brand, bei Unwetter oder wenn giftige Gase austreten. Ergänzt ist eine Notfall-Checkliste, die per Smartphone abrufbar ist. Es lohnt sich also, Das Örtliche vom TSH Telefonbuchverlag und DeTeMedien im Haus zu haben. Für alle Fälle.

Da Smartphones und Tablet-PCs bei den Deutschen immer beliebter werden, ist Das Örtliche für Bad Bramstedt und Umgebung selbstverständlich auch online verfügbar. Es kann jederzeit unterwegs mit mobilen Geräten genutzt werden – auch offline. Dafür gibt es eine kostenlose App („iVerzeichnisse“) – erhältlich im Apple App-Store. Weitere Innovation: Das Örtliche für Bad Bramstedt und Umgebung ist zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen: Ein Smartphone-Benutzer kann mit nur einem einzigen QR-Code neben einer Firmen-Website, die ihn interessiert, weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp kann er sogar den Anbieter direkt anrufen, ein Anfrageformular absenden oder die Kontaktdaten auf sein Mobiltelefon übernehmen.

Der Serviceteil Journal bietet viele nützliche Informationen für Verbraucher (u. a. Recycling-Infos). Außerdem ist eine Übersicht über die Vereine und Verbände, die kulturellen Einrichtungen und die sozialen Anlaufstellen in der Region enthalten. Ansprechpartner der Behörden sind ebenso aufgeführt. Das Verzeichnis bietet also weit mehr als Adressen und Telefonnummern. Es sollte in keinem Haushalt fehlen! Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 14. Oktober 2013