MaximierenSie Ihre Sichtbarkeitmit Werbung in Verzeichnismedien

Maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit mit Werbung in Verzeichnismedien

Regional und überregional wahrgenommen werden

Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, wenn es darum geht, Ihre Werbung in Verzeichnismedien zu platzieren – ganz gleich, ob Sie mit Ihrem Unternehmen in einer Region oder deutschlandweit bekannt gemacht werden möchten.
Unter der Marke heise regioconcept kümmern wir uns um Ihren Firmenauftritt in Branchen- und Telefonbüchern – gedruckt und online.

Warum sich Werbung in den Verzeichnis­medien lohnt

  • Große Bekanntheit: Rund 95 % aller Deutschen über 16 Jahren kennen die Marken Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten
  • Breite Nutzung: mehr als 30 Mio. Menschen nutzen die Verzeichnisse – als Buch, online oder mobil
  • Hohe Kaufbereitschaft: Durchschnittlich 87 % der Nutzer, die über die Verzeichnisse Kontakt zu einem Anbieter aufgenommen haben, werden zu Kunden.
  • Neue Kunden: Der überwiegende Anteil derjenigen, die nach einer Suche in den Verzeichnissen kaufen, sind Neukunden – bei Gelbe Seiten sogar 68 %. Quelle: GfK-Studie zur Nutzung von Verzeichnismedien, Nov. 2023
Logos Verzeichnismedien

Online-Verzeichnisse: Potenzielle Kunden erreichen

Wenn Sie auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit sind, potenzielle Kunden zu erreichen, sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die klassischen Verzeichnisse Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten richten. Diese drei bekannten Marken zählen zu den meistgenutzten Informationsangeboten in Deutschland.

Allein online und mobil suchen 12,9 Mio. Personen auf www.dasoertliche.de, 12,9 Mio. auf www.dastelefonbuch.de und 7,5 Mio. auf www.gelbeseiten.de. Obwohl immer mehr Menschen das Internet nutzen und Unternehmen deshalb immer mehr in Online-Werbung investieren, bleiben gedruckte Verzeichnisse bei Kunden sehr beliebt. Nutzen Sie das Beste aus beiden Welten und profitieren Sie von attraktiven Preisvorteilen, wenn Sie Print- und Onlinekampagnen kombinieren.

Quelle: GfK-Studie zur Nutzung von Verzeichnismedien, Nov. 2023

Ihre Werbe­möglichkeiten in den Verzeichnismedien

Online

Wir zeigen Ihnen, wie Sie möglichst viele Besucher der Online-Verzeichnisse Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten zu Ihren Kunden machen können.

  • Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit, indem Sie Ihren Online-Eintrag mit den richtigen Suchbegriffen verknüpfen.
  •  Setzen Sie sich gegen Ihre Wettbewerber ab, indem Sie eine gute Platzierung in den Online-Verzeichnissen erreichen.
  •  Erreichen Sie schnell viele neue Kunden, indem Sie eine Bannerwerbung schalten.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist zu wissen, wonach die Nutzer suchen. Und wenn Sie oben in der Ergebnisliste einer Suche erscheinen, werden Sie viel häufiger angeklickt. Nutzen Sie die Chance, potenzielle Kunden direkt auf Ihre Homepage oder in Ihr Geschäft zu lotsen!

Das Örtliche
Das Telefonbuch
Gelbe Seiten

Print

Gedruckte Verzeichnismedien wie Das Örtliche, Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional bleiben bei Kunden beliebt und sind ein effektives Medium zur Darstellung Ihres Unternehmens.

  • Zusätzliche Gestaltungselemente wie Bilder, Farben oder Zusatzinformationen verschaffen Ihrer Textanzeige maximale Aufmerksamkeit.
  • Fallen Sie mit Ihrem Unternehmen gleich jedem Nutzer ins Auge und werben Sie auf den Umschlagseiten der gedruckten Verzeichnisse.
  • Heben Sie sich mit einer Bewertungsbanderole von Ihren Mitbewerbern ab und zeigen Sie, was Ihr Unternehmen drauf hat.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Produkts und der Anzeigengestaltung. Überzeugen Sie sich von der Werbewirksamkeit in den Verzeichnismedien und kombinieren Sie örtliche, regionale oder überregionale Print- und Onlinekampagnen, um von Preisvorteilen zu profitieren.

Durch über 30 Jahre Erfahrung kennen und verstehen wir die Bedürfnisse lokaler und regionaler Anbieter.