Neuerscheinung von Das Örtliche für Bergedorf

Aktiv in Bergedorf – ein Bezirk voller Möglichkeiten

Das Örtliche verbindet die Menschen mit ihrem Stadtteil: Neben zahlreichen Kontaktdaten ist die Ausgabe um die Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen erweitert. Während sich unter dem Titel „Nachahmer gesucht“ sozial-engagierte Menschen vorstellen, werden in „Mein Lieblingsplatz“ individuelle Lieblingsorte präsentiert. So z. B. das 1533 erbaute Rieck Haus in Curslack. Als eines der ältesten erhaltenen Fachhallenhäuser in den Vier- und Marschlanden können dort neben Alltagsgegenständen das alte Backhaus sowie die Windmühle zur Feldentwässerung besichtigt werden. Außerdem entwickelte sich das Rieck Haus zum beliebten Ausstellungs- und Veranstaltungsort für die Vierländer Kultur – eine besondere Attraktion ist das jährlich stattfindende Erdbeerfest. Es lohnt sich also, Das Örtliche im Haus zu haben, es bietet weit mehr als Adressen und Telefonnummern.

Eine weitere Innovation: Das Buch ist zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen: Smartphone-Nutzer können mit nur einem einzigen QR-Code neben einer Firmen-Website auch weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp kann der Anbieter direkt angerufen werden, ein Anfrageformular abgesendet oder die Kontaktdaten ins Mobiltelefon übernommen werden.

Das Örtliche für Bergedorf liegt in allen Rewe- und Nettomärkten sowie bei der Post zur kostenlosen Mitnahme aus.

Neuerscheinung von Das Örtliche für Bergedorf

Montag, 18. August 2014