Neuerscheinung: Das Örtliche für Winsen und Umgebung

Das umfassende Verzeichnis enthält 23.867 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 320 Seiten. Ob privat oder beruflich, schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Unterstützend sind die vielfältigen QR-Codes in Das Örtliche: Smartphone-Nutzer können z. B. eine Firmen-Website aufrufen, per Fingertipp den Anbieter kontaktieren oder ein Anfrageformular absenden. Außerdem können Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden.

Neu in Das Örtliche: Von Bürgern für Bürger

Im Kapitel Bürger & Freizeitinformationen stellen Einheimische ihr soziales Engagement und persönliche Ausflugstipps vor. Günter Homann ist leidenschaftlicher Garten- und Naturliebhaber: „Im Frühling tauche ich in Winsens Gartenfantasien in den Farbenrausch vieler tausend Tulpen und blühender Obstbäume ein“, so der ehemalige Polizeibeamte. Seit sieben Jahren gestaltet der 69-Jährige die Gartenfantasien mit – unentgeltlich – und kombiniert auf diese Weise seine Leidenschaft mit sozialem Engagement.

Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 15. September 2014