Dumrath & Fassnacht Logo

Das Örtliche für Finkenwerder 2014/2015

Nutzbar in drei Varianten: mobil, online und klassisch als Buch

Das umfassende Verzeichnis enthält 3.948 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 80 Seiten. Ob privat oder beruflich, schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Das Werk bietet zudem Orientierung für viele Lebenslagen. Durch flexible und vielseitige QR-Codes können Smartphone-Nutzer neben einer Firmen-Website weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp können Anbieter direkt angerufen, Anfrageformulare abgesendet oder Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden.

Attraktive Extras neu in Das Örtliche

Die Journal-Rubrik „Bürger- und Freizeitinformationen“ wurde um die Inhalte „Nachahmer gesucht“ und „Mein Lieblingsplatz“ erweitert. Menschen berichten über ihr ehrenamtliches Engagement und stellen ihre persönlichen Lieblingsorte in der Region vor. Hans-Jürgen Westphal zählt z. B. den Segelverein Finkenwerder Hambrug e.V. zu seinem Lieblingsplatz. Wo früher Fischer beheimatet waren, ist heute ein lebendiger Segelsporthafen. Hier fachsimpelt der 77-Jährige gerne mit Freunden oder vergisst einfach den Alltag.

Das Verzeichnis bietet also weit mehr als Adressen und Telefonnummern. Es sollte in keinem Haushalt fehlen. Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 25. August 2014


Text und Foto sind honorarfrei. Dabei darf das Bild nur im Zusammenhang mit dem Text veröffentlicht werden. Im Falle einer Veröffentlichung bedanken wir uns und würden uns über die Zusendung eines Belegexemplars sehr freuen.

Über das Unternehmen:

Dumrath & Fassnacht ist einer der größten deutschen Informationsdienstleister für Verzeichnismedien.

Das Unternehmen wurde 1786 als Adressbuchverlag am Hamburger Fischmarkt gegründet. Heute gibt der moderne, zertifizierte Verlag Telefon-und Branchen-verzeichnisse in Norddeutschland heraus und betreibt Onlineportale. Die bekanntesten Produkte sind: Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche, jeweils auch als Online- und App-Version. Für kleine und mittelständische Firmen werden in der Unternehmenszentrale in Hamburg - Bahrenfeld regelmäßig kostenlose Internetseminare zum Thema „Online-Marketing“ angeboten.