Neu für Eutin, Malente und Umgebung: Gelbe Seiten regional und Das Örtliche

Verzeichnisse jetzt neu: mobil, online und klassisch als Bücher

Wer Fachleute wie Ärzte, Handwerker oder Rechtsanwälte aus der Nachbarschaft sucht, wird in Gelbe Seiten regional fündig: Das Branchenverzeichnis enthält 6.959 Einträge von Firmen, Dienstleistern, Vereinen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen. Aufgeführt sind insgesamt 866 Branchen (darunter 20 neue). Das Örtliche enthält 23.626 Einträge. Ob privat oder beruflich: schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden.

Neu in den Ausgaben

Neben attraktiven regionalen Informationen und Anreizen in der Rubrik Bürger & Freizeitinformationen, rückt das neue Kapitel „Gartenrouten“ einzigartige Landschaften in den Mittelpunkt: die Leser lernen die Gartengeschichte Schleswig-Holsteins kennen – frei nach dem Motto flanieren und philosophieren in der Seenlandschaft. Die Gartenrouten sind zudem online verfügbar und können schnell und direkt über den QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.

Innovativ und hilfreich

Die Bücher sind zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen: Mit nur einem Scan werden hinter der quadratischen Matrix detaillierte und weiterführende Informationen wie Websites oder aktuelle Angebote sichtbar. Per Fingertipp kann der Anbieter direkt angerufen werden, ein Anfrageformular abgesendet oder die Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden.

Für Notfälle gewappnet sein

Im Kapitel „Notfall-Helfer“ erfahren Bürger kurz und knapp, was im Ernstfall zu tun ist, z. B. bei einem Brand, bei Unwetter oder wenn giftige Gase austreten. Es lohnt sich also, die Verzeichnisse von Dumrath & Fassnacht im Haus zu haben. Die Verzeichnisse bieten weit mehr als Adressen und Telefonnummern und sollten in keinem Haushalt fehlen! Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 03. März 2014