Neu für Buchholz: Das Örtliche und Gelbe Seiten regional

Neu in Das Örtliche: Von Bürgern für Bürger

Im Kapitel Bürger & Freizeitinformationen stellen Einheimische regionale Ausflugstipps sowie ihr soziales Engagement vor. Seit 25 Jahren ist Andreas Klask ehrenamtlicher Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz. In Erste Hilfe Lehrgängen bringt er Menschen bei, wie sie Leben retten können. „Es macht mir Spaß, daran mitzuwirken, dass Menschen verantwortungsbewusst und sicher handeln“, sagt der 51-Jährige.

Ob Bürgerinitiativen, Zahlen, Daten, Fakten oder auch Ausflugstipps, viele Informationen können zudem online über einen QR-Code abgerufen und direkt auf das Smartphone übertragen werden. Insgesamt enthält Das Örtliche 43.068 Einträge.

In Gelbe Seiten regional hingegen sind Fachleute wie Ärzte, Handwerker oder Rechtsanwälte aus der Nachbarschaft gelistet. Das Branchenverzeichnis enthält 5.855 Einträge von Firmen, Dienstleistern, Vereinen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen. Aufgeführt sind insgesamt 881 Branchen (darunter 26 neue).

Zusatzexemplare von Gelbe Seiten regional und Das Örtliche können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 15. September 2014