Neu: Das Örtliche für Buxtehude und Umgebung

Das Verzeichnis jetzt mobil, online und klassisch als Buch

Das umfassende Verzeichnis enthält 31.950 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 384 Seiten. Ob privat oder beruflich, schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Das Werk bietet zudem Orientierung für viele Lebenslagen. Im Kapitel „Notfall-Helfer erfahren Bürger z. B. kurz und knapp “, was im Ernstfall zu tun ist. Außerdem ergänzen neue interessante Themen die Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen: In „Mein Lieblingsplatz“ werden exklusive Geheimtipps persönlicher Lieblingsorte rund um und in Buxtehude vorgestellt, in „Nachahmer gesucht“ berichten Menschen über ihr ehrenamtliches Engagement.

Eine weitere Innovation: Das Buch ist zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen. Smartphone-Nutzer, die sich z. B. für das Alte Land interessieren, können über den QR-Code schnell per Fingertipp mehr Informationen erhalten. Außerdem können Anbieter direkt angerufen werden: Einfach den QU-Code scannen und das Anfrageformular absenden. Natürlich können auf diese Weise auch Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden. Das Verzeichnis bietet also weit mehr als Adressen und Telefonnummern. Es sollte in keinem Haushalt fehlen! Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Freitag, 09. Mai 2014