Jetzt neu: Das Örtliche für Harburg und Umgebung

Aktiv in Harburg – ein Bezirk voller Möglichkeiten

Das Örtliche verbindet die Menschen mit ihrem Stadtteil: Neben zahlreichen Kontaktdaten ist die Ausgabe um die Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen erweitert. Während unter dem Titel „Mein Lieblingsplatz“ persönliche Lieblingsorte vorgestellt werden, berichten in „Nachahmer gesucht“ sozial-engagierte Menschen über ihre Projekte. So z. B. der 48-Jährige Gorch von Blomberg, der im Harburger Binnenhafen seit 15 Jahren Hafenrundgänge leitet und Interessierten durch die industriekulturelle Hafenstadt führt. Es lohnt sich also, Das Örtliche im Haus zu haben, denn es bietet weit mehr als Adressen und Telefonnummern.

Eine weitere Innovation: Das Buch ist zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen: Smartphone-Nutzer können mit nur einem einzigen QR-Code neben einer Firmen-Website auch weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp kann der Anbieter direkt angerufen werden, ein Anfrageformular abgesendet oder die Kontaktdaten ins Mobiltelefon übernommen werden.

Das Örtliche für Harburg und Umgebung liegt ab sofort in allen Rewe- und Nettomärkten sowie bei der Post zur kostenlosen Mitnahme aus.

Montag, 18. August 2014