Gelbe Seiten und Das Telefonbuch für Schwerin und Westmecklenburg

Mobile Branchenverzeichnisse wirken – Gelbe Seiten und Das Telefonbuch jetzt neu mit vielen Extras

Ansteigende Beliebtheit

Mittlerweile verwendet jeder Zweite bei der Suche nach Anbietern oder Geschäften in seiner Nähe Gelbe Seiten. Dies belegt eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK, 2013). Ob eine spontane Idee unterwegs oder die Suche nach einem Blumenstrauß – schnell mit dem Smartphone Gelbe Seiten aufrufen und fündig werden. Die neue Ausgabe verzeichnet rund 19.626 Einträge von Firmen, Dienstleistern, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen aus 1.230 Branchen (darunter 31 neue), auf 320 Seiten. Auch Das Telefonbuch sollte in keinem Haushalt fehlen. Das Verzeichnis vereint rund 107.596 private sowie gewerbliche Einträge von Menschen und Firmen aus der Region. Wer die gedruckten Verzeichnisse mal nicht griffbereit hat, kann diese mit dem Smartphone oder Tablet-PC aufrufen oder einfach als App herunterladen. Ergänzend liefern QR-Codes in beiden Verzeichnissen Extra-Informationen – so werden mit nur einem Scan z. B. Websites oder aktuelle Angebote sichtbar.

Zu neuen Extras in Gelbe Seiten zählen außerdem die interessanten Beiträge der Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen. In „Nachahmer gesucht“ berichten Menschen über ihr ehrenamtliches Engagement, in „Mein Lieblingsplatz“ werden exklusive Geheimtipps persönlicher Lieblingsorte vorgestellt.

Gelbe Seiten und Das Telefonbuch für Schwerin und Westmecklenburg liegen zur kostenfreien Abholung bei Rewe- und Netto-Märkten sowie in allen Postfilialen aus. Zusatzexemplare können gebührenfrei unter 0800 44 666 88 beim Verlag Dumrath & Fassnacht bestellt werden.

Montag, 05. Mai 2014