Gelbe Seiten und Das Telefonbuch für Kiel, Neumünster und Rendsburg jetzt neu mit vielen Extras

Mobile Branchenverzeichnisse wirken

Ansteigende Beliebtheit

Mittlerweile verwendet jeder Zweite bei der Suche nach Anbietern oder Geschäften in seiner Nähe Gelbe Seiten. Dies belegt eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Ob eine spontane Idee unterwegs oder die Suche nach einem Blumenstrauß – ein Blick in Gelbe Seiten genügt, um fündig zu werden. Die neue Ausgabe verzeichnet rund 33.000 Einträge von Firmen, Dienstleistern, Vereinen und öffentlichen Einrichtungen aus 1.547 Branchen (darunter 42 neue) auf 480 Seiten. Auch Das Telefonbuch sollte in keinem Haushalt fehlen. Das Verzeichnis vereint rund 220.000 private sowie berufliche Einträge von Menschen und Firmen aus der Region. Wer die gedruckten Verzeichnisse mal nicht griffbereit hat, kann diese mit dem Smartphone oder Tablet-PC aufrufen oder einfach als App herunterladen. Ergänzend liefern QR-Codes in beiden Verzeichnissen Extra-Informationen – so werden mit nur einem Scan Websites oder aktuelle Angebote sichtbar.

Attraktive Extras neu in Gelbe Seiten

Neue Bereiche erweitern die Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen: In „Mein Lieblingsplatz“ werden exklusive Geheimtipps persönlicher Lieblingsorte vorgestellt, und in „Nachahmer gesucht“ berichten Menschen über ihr ehrenamtliches Engagement. Die Leser können sich in Kiel, Neumünster, Plön, Preetz, Rendsburg sowie für Schwentinental über attraktive Highlights informieren. „Raus in die Natur – Rein ins Leben“ lautet das Motto der sozial-engagierten Naturpädagogin Irmela Will. Die 1. Vorsitzende des Vereins Die Wühlmäuse e.V. ermöglicht Kindern, die Natur hautnah zu erleben und dort bedeutende Erfahrungen zu sammeln.

Gelbe Seiten und Das Telefonbuch für Kiel, Neumünster und Rendsburg liegen zur kostenfreien Abholung bei Rewe- und Netto-Märkten sowie bei der Post aus. Zusatzexemplare können gebührenfrei unter 0800 44 666 88 beim Verlag Dumrath & Fassnacht bestellt werden.

Montag, 25. August 2014