Dumrath & Fassnacht spendet für Taifun-Opfer

Philippiner benötigen jetzt jede Hilfe

Hamburg, 14. November 2013 – Das Ausmaß ist erschreckend, der Wirbelsturm Haiyan forderte am vergangenen Freitag über 10.000 Tote und Millionen Menschen sind betroffen. Wie viele Philippiner auch nach dem Taifun noch mit dem Leben ringen, ist offen. Gewiss ist, die Menschen benötigen umgehend Hilfe. Das Hamburger Unternehmen Dumrath & Fassnacht spendet 1.000 EUR für die Wirbelsturmopfer und ruft zudem über seine Online-Stadtmagazine Hamburg, Kiel und Lübeck zum Spenden auf.

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. befinden sich bereits im Katastrophengebiet auf den Philippinen. Das so genannte Medical Emergency Response Team besteht aus Notärzten, Rettungsassistenten sowie Logistik- und Support-Personal. Neben der Hilfe vor Ort sind die Menschen ebenso auf finanzielle Hilfe angewiesen. Dumrath & Fassnacht unterstützt die Opfer des Taifuns mit einem Spendenbeitrag von 1.000 EUR. In Zusammenarbeit mit den Johannitern fordert der Verlag für Verzeichnismedien außerdem über die Online-Portale www.hamburg-magazin.de, www.kiel-magazin.de und www.lübeck-magazin.de zum Spenden auf! Über das Spendenformular www.johanniter.de/taifun-hilfe-duf kann jeder schnell reagieren und einen persönlichen Beitrag leisten. „Die Katastrophe ist erschreckend, wir wollen jeden Kanal nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, wie sehr die Philippiner jetzt unsere Unterstützung benötigen. Neben unseren Stadtportalen besteht außerdem die Chance, über die Facebook-Seiten viele Menschen zu erreichen“, sagt Geschäftsführer Dr. Christoph Dumrath.

Von den Geldern können Hilfspakete mit Nahrungsmitteln, Wasser, Kleidung, Medizin, medizinischem Verbrauchsmaterial und Zeltplanen gekauft werden. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geht vertrauenswürdig mit Ihren Spenden um und ist mit dem Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) ausgezeichnet.

Die Spendenbescheinigung der Johanniter-Unfall-Hilfe erhalten Sie automatisch am Anfang des Folgejahres per Post. Wenn Sie per Banküberweisung spenden, bitten wir Sie im Verwendungszweck, zusätzlich zum Stichwort, Ihre exakte Anschrift in Druckbuchstaben anzugeben. Bei Rückfragen steht Ihnen gern der Spenderservice der Johanniter-Unfall-Hilfe zur Verfügung: spenden@johanniter.de / 030 26997 373/374.

Dumrath & Fassnacht ist einer der größten deutschen Informationsdienstleister für Verzeichnismedien. Das Unternehmen wurde 1786 als Adressbuchverlag am Hamburger Fischmarkt gegründet. Heute gibt der moderne, zertifizierte Verlag Telefon- und Branchen-verzeichnisse in Norddeutschland heraus und betreibt Onlineportale. Die bekanntesten Produkte sind: Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche, jeweils auch als Online- und App-Version. Für kleine und mittelständische Firmen werden in der Unternehmenszentrale in Hamburg-Bahrenfeld regelmäßig kostenlose Internetseminare zum Thema „Online-Marketing“ angeboten.

Donnerstag, 14. November 2013