Dumrath & Fassnacht spendet an Flensburger „Schutzengel“

Flensburg, 19. November 2013 – Das Hamburger Unternehmen Dumrath & Fassnacht unterstützt den Verein Schutzengel e.V., der sich für junge Familien einsetzt, mit einem Betrag von 1.874,12 Euro. Mit der Erscheinung von Gelbe Seiten für Flensburg, Heide, Husum und Schleswig konnte sich jeder Bürger, der das Branchenverzeichnis kostenlos abholt, an der Aktion beteiligen, denn Dumrath & Fassnacht spendete pro abgeholtem Exemplar 1 Cent.

Das Branchenverzeichnis Gelbe Seiten stößt bei den Bürgern auf große Nachfrage und wird regelmäßig als Nachschlagewerk für die regionale Wirtschaft genutzt. „Als Herausgeber freuen wir uns natürlich, dass die Exemplare innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren und wir die Spende zeitnah überreichen konnten. Wir wollen jungen Familien dazu verhelfen, gleichberechtigt und glücklich zu leben“, sagte Geschäftsführer Dr. Christoph Dumrath.

Oftmals benötigen Kinder Hilfe für einen idealen Start ins Leben – Schutzengel engagiert sich für Eltern und ihre Kinder im Alltag sowie in Krisensituationen. Die gemeinnützige Organisation unterstützt vor allem Schwangere (und deren Partner), Alleinerziehende und Familien mit kleinen Kindern. Der Verein bietet Treffpunkte für Familien an und steht diesen zur Seite. Ebenfalls wird eine Unterstützung vor Ort durch Helferinnen wie z. B. Hebammen angeboten. Müttern und Vätern sollen die Alltagssorgen genommen werden und zwar direkt, schnell und unbürokratisch. Denn geht es den Eltern gut, müssen auch die Kinder nicht leiden.

„Jeder Mensch sollte dieselben Chancen haben, sich in seinem Leben zu entwickeln! Mit der Spende können wir Eltern und ihren Kindern helfen, aus Krisensituationen herauszukommen und ihren Alltag zu meistern“, betont Christiane Dethleffsen vom Verein Schutzengel.

Dumrath & Fassnacht ist einer der größten deutschen Informationsdienstleister für Verzeichnismedien. Das Unternehmen wurde 1786 als Adressbuchverlag am Hamburger Fischmarkt gegründet. Heute gibt der moderne, zertifizierte Verlag Telefon- und Branchen-verzeichnisse in Norddeutschland heraus und betreibt Onlineportale. Die bekanntesten Produkte sind: Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche, jeweils auch als Online- und App-Version. Für kleine und mittelständische Firmen werden in der Unternehmenszentrale in Hamburg-Bahrenfeld regelmäßig kostenlose Internetseminare zum Thema „Online-Marketing“ angeboten. Für Flensburg gibt es Sondertermine.

Dienstag, 19. November 2013