Das Örtliche für Wilhelmsburg 2014/2015

Jetzt mobil, online und klassisch als Buch

Das umfassende Verzeichnis enthält 6.725 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 104 Seiten. Ob privat oder beruflich, schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Das Werk bietet zudem Orientierung für viele Lebenslagen. Durch flexible und vielseitige QR-Codes können Smartphone-Nutzer neben einer Firmen-Website weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp können Anbieter direkt angerufen, Anfrageformulare abgesendet oder Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden.

Attraktive Extras neu in Das Örtliche

Die Journal-Rubrik „Bürger- und Freizeitinformationen“ wurde um die Inhalte „Mein Lieblingsplatz“ und „Nachahmer gesucht“ erweitert. Menschen stellen ihre persönlichen Lieblingsorte in ihrer Region vor und berichten über ihr ehrenamtliches Engagement. So z. B. die gelernte IT-Kauffrau Madeline Danquah, die sich in der Insel Arche Wilhelmsburg Kindern widmet, ihre Hausaufgaben betreut, gemeinsam mit ihnen lernt, Mittag isst, aber auch spielt.

Das Verzeichnis bietet weit mehr als Adressen und Telefonnummern und sollte in keinem Haushalt fehlen. Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Montag, 25. August 2014