Das Örtliche für Reinbek, Glinde und Wentorf jetzt neu für 2014/2015

Das umfassende Verzeichnis enthält 14.621 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 224 Seiten. Ob privat oder beruflich: schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Unterstützend sind die vielfältigen QR-Codes in Das Örtliche: Smartphone-Nutzer können z. B. eine Firmen-Website aufrufen, per Fingertipp den Anbieter kontaktieren oder ein Anfrageformular absenden. Außerdem können Kontaktdaten auf das Mobiltelefon übernommen werden.

Von Bürgern für Bürger

Der Journalteil Bürger- und Freizeitinformationen von Das Örtliche ist um neue Rubriken erweitert: Unter dem Titel „Mein Lieblingsplatz“ stellen Einheimische persönliche Lieblingsorte vor, die zum Erkunden einladen. So z. B. das Schloss Reinbek – für Bernhard Donati seit seiner Kindheit ein beeindruckendes Gebäude. Heute befindet sich im Schloss Reinbek das städtische Kulturzentrum. Unter dem Titel „Nachahmer gesucht“ informieren Bürger über ihr soziales Engagement. Als Aktivitätsbegleiterin für Senioren kommt Karin Obst z. B. in Seniorenheime und unterstützt die Mitarbeiter bei Veranstaltungen.

Zusatzexemplare können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 44 666 88 angefordert werden.

Dienstag, 02. September 2014