Das Örtliche für Kiel mit vielen Extras

Das neue Verzeichnis jetzt mobil, online und klassisch als Buch

Das umfassende Verzeichnis enthält 79.548 Einträge von Privatpersonen, Firmen, Medizinern und öffentlichen Einrichtungen auf 448 Seiten. Ob privat oder beruflich, schnell und zuverlässig können Menschen aus der Region leicht kontaktiert werden. Das Werk bietet zudem Orientierung für viele Lebenslagen. Bürger erfahren z. B. kurz und knapp im Kapitel „Notfall-Helfer“, was im Ernstfall zu tun ist. Ob die vier Schritte der stabilen Seitenlage oder die ideale Verhaltenshinweise bei einer Pilzvergiftung, es lohnt sich, das Verzeichnis von Dumrath & Fassnacht im Haus zu haben.

Neue attraktive Extras

Interessante Artikel ergänzen die Journal-Rubrik Bürger- und Freizeitinformationen: In „Mein Lieblingsplatz“ werden exklusive Geheimtipps persönlicher Lieblingsorte vorgestellt, und in „Nachahmer gesucht“ berichten Menschen über ihr ehrenamtliches Engagement. Neu ist außerdem das Expertenforum. Hier informieren z. B. Rechtsanwälte oder Ärzte exklusiv über Themen wie Eheverträge, neue Kinderbetreuungsmodelle und Lasertechniken gegen Altersflecken und Tattoos.

Eine weitere Innovation: Das Buch ist zeitgemäß mit flexiblen und sehr vielseitigen QR-Codes versehen: Ein Smartphone-Nutzer kann mit nur einem einzigen QR-Code neben einer Firmen-Website, die ihn interessiert, auch weitere Inhalte abrufen. Per Fingertipp kann er sogar den Anbieter direkt anrufen, ein Anfrageformular absenden oder die Kontaktdaten auf sein Mobiltelefon übernehmen. Das Verzeichnis bietet also weit mehr als Adressen und Telefonnummern. Es sollte in keinem Haushalt fehlen!

Das Örtliche für Kiel liegt zur kostenfreien Abholung in allen Postfilialen und –agenturen aus. Zusatzexemplare können gebührenfrei unter 0800 44 666 88 beim Verlag Dumrath & Fassnacht bestellt werden.

Montag, 10. März 2014