Neues Handbuch vom hamburg-magazin.de

Behördengänge sind nicht unbedingt beliebt, gehören aber zum Alltag. Ob Passverlängerung, Führungszeugnis oder Ummeldung: Behörden- und Verwaltungsfragen begleiten Menschen ihr Leben lang. Der Mediendienstleister Dumrath & Fassnacht hat nun eine aktuelle Auflage seines beliebten Behördenführers herausgebracht: Das Handbuch hamburg-magazin.de – Behörden – Verwaltung – Formulare enthält Wissenswertes rund um das Thema. Praktisch: Die wichtigsten amtlichen Vordrucke und Merkblätter sind über den Formular-Finder per QR-Code direkt aus dem Buch abrufbar. Außerdem enthält der kostenlose Behördenführer Adressen und Ansprechpartner aller Behörden sowie Informationen über Hamburger Firmen und allgemeine Service-Themen. Online ist der Behördenwegweiser im beliebten Stadtportal hamburg-magazin.de eingebunden und auch als iPad-App erhältlich.

Das Handbuch bietet praktische Hilfe für Hamburger und Neubürger und beantwortet Fragen rund um die Themen Bildung, Gesundheit, Eltern mit Kindern, Wohnen im Alter sowie Umzug. Außerdem enthält der Wegweiser zahlreiche Hinweise zu Notfällen, Sturmflut- und Katastrophenschutz. Ein eigenes Special beschäftigt sich speziell mit Flüchtlingen in Hamburg.

Der Behördenführer ist kostenlos in den Kundenzentren der Bezirksämter sowie in Banken und Sparkassen, Kammern und Berufsverbänden, sozialen Einrichtungen, Bücherhallen und Einkaufszentren erhältlich. Wer sich das gedruckte hamburg-magazin.de direkt ins Haus liefern lassen möchte, kann den Wegweiser beim Verlag Dumrath & Fassnacht bestellen unter der Telefonnummer 040 / 800 80-1452, per E-Mail an buchversand@duf.de, oder über das Online-Bestellformular hier.

Neues Handbuch vom hamburg-magazin.de

Dienstag, 23. Februar 2016