Dumrath & Fassnacht Logo

Das Örtliche Online

Das Örtliche Online

DasOertliche.de ist mit mehr als 18 Millionen Besuchern pro Monat (1) eines der meistgenutzten Online-Verzeichnisse in Deutschland. Ganz nach dem Motto “Vorher wissen, was einen erwartet” bietet Das Örtliche Bewertungen von anderen Nutzern für über 1 Million Unternehmen aus allen Branchen – sowohl im Web, in der App oder im Mobilportal. Weitere Services wie die Suche nach dem günstigsten Benzinpreis, die Notapotheken sowie Geldautomaten in der Umgebung oder das aktuelle Kinoprogramm – machen Das Örtliche zum perfekten Navigator.

Neben privaten Telefon- und Adressinformationen suchen 70 % der Nutzer zusätzlich auch nach gewerblichen Anbietern in DasOertliche.de (3). Daher nutzen bereits viele Firmen das Online-Angebot, um ihr Leistungsspektrum darzustellen. DasOertliche.de bietet attraktive, auf das Medium und seine Nutzer zugeschnittene Werbefirmen, z. B. die Integration eines Firmenvideos, Links zu Ihren Online-Angeboten, Rankingangebote oder zusätzliche Suchwörter. Als kostenfreien Service bieten wir Ihren Kunden die Möglichkeit, über den Angebots- oder Termin-Button gebührenfrei Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Hohe Reichweite, denn DasOertliche.de gehört zu den meistgenutzten Internetangeboten bundesweit.
  • Effizienz Ihrer Werbung, denn nach einer gewerblichen Suche und erfolgreicher Kontaktaufnahme haben 89 % der Nutzer ein Produkt gekauft bzw. eine Dienstleistung in Anspruch genommen.
  • Verbesserte Auffindbarkeit in den Suchmaschinen durch Relevanz Ihres Eintrags für Google
  • Hohe Aufmerksamkeit durch das Ranking Ihres Firmenprofils
  • Bessere Auffindbarkeit durch zusätzliche Suchwörter
  • Abgrenzung von Wettbewerbern durch optische Hervorhebung in der Trefferliste und Zusatzinformationen
  • Direktkontakt für Interessenten durch Angebots- oder Termin-Button
  • Feedback und Bewertungsmöglichkeit für Ihre Kunden durch eine Kooperation mit golocal.de.

Das Örtliche Online


Quellen:

1 ivw, Dezember 2019
3 GfK Studie zur Bekanntheit und Nutzung der Verzeichnismedien, November 2019